LIFE.

DAS LEBEN IST EINE REISE.

Fotografien von Thomas Emmelheinz

Pureday Life.

Willkommen zu meiner neuen Webseite.
PUREDAY LIFE ist mein neues fotografisches Portfolio im Internet.
Es folgt somit auf mein aktuelles Buch „LIFE – Das Leben ist eine Reise“ – ein Auszug aus 30 Jahren reisen und fotografieren.

Die manchmal atemberaubende Schönheit der Natur auf unserer Erde lässt sich oft schwer in Worte fassen und auch nur schwer fotografieren. Dabei fange ich diese Schönheit, wie ich sie sehe, mit der Kamera nur ein, ich arrangiere sie nicht. Ich versuche, nur das abzubilden, was wirklich da ist.

Die einzigartigen Momente mit allen Sinnen zu erleben, geht nur, wenn man selbst dort ist!

Fernreisen sind in den letzten Jahrzehnten zur Normalität geworden. Wenn man über Jahre an die gleichen Orte zurückkehrt, verwundert es dann nicht, wenn die Natur dort oft mehr und mehr reglementiert wurde, aber auch werden musste. Grössere Parkplätze, befestigte komfortable Wege in die letzten Winkel, sind immer weiter verbreitet. Umso wichtiger ist es, die Natur und die Tiere zu respektieren, sich entsprechend zu verhalten und Regeln zu beachten.

Trotzdem gibt es sie noch, die ruhigen Pfade abseits der Massen. Diese unzähligen kleinen und großen Wunder, für die zu entdecken ein Menschenleben niemals ausreichen wird.

Leben wird nicht an der Anzahl
der Atemzüge gemessen,
sondern an den Augenblicken,
die einem den Atem geraubt haben.